Am 1. Mai starteten bei bestem Wetter die Oelsnitzer Oldtimerfreunde in 2024 erstmals gemeinsam die Motoren. Bei zünftiger Blasmusik war der Treffpunkt der Oelsnitzer Marktplatz, auf dem zu diesem Zeitpunkt bei zünftiger Blasmusik auch noch der Maibaum aufgestellt wurde. Um 11:00 Uhr starteten die historischen Fahrzeuge dann durch das obere Vogtland bis nach Breitenfeld, wo bei allerhand Fachgesprächen ein sehr guter Mittagsschmaus im Alpenhof anstand.
Bei der Rückfahrt traf der Autor einige weitere Fahrzeuge. In Lengenfeld an der Eisdiele stellte sich heraus, dass der Reichenbacher Oldtimerclub ebenso im oberen Vogtland unterwegs war. Die Sportfreunde besuchten das Landmuseum in Süßebach und hatten ebenfalls einen schönen Auftakt der Saison.
Vorgemerkt:
12.05.2024 15:00 Uhr Rhododendronfest in Bad Elster mit den Oldtimern