Die ganze Stadt Rehau war am vergangenen Samstag auf den Beinen. Und die Mitglieder des Vogtländischen Oldtimerclubs Oelsnitz machten sich frühmorgens auf den Weg nach Rehau in das Angergäßchen. Natürlich haben die historischen Zeitzeugen kein Navigationsgerät an Bord und so war das Auffinden des neuen Treffpunktes für einige bereits die erste große Herausforderung.

Am Start waren ein wunderschöner historischer Audi Cabrio, Ford-Modelle, Trabant-Kübel, ein Youngtimer Renault und auch ein Melkus und ein Goggomobil-Cabrio mit ganzen 250 Kubikzentimetern Hubraum. Aus dem Goggomobil hätte im Dingolfinger Automobilwerk Hans Glas GmbH wohl auch ein Motorrad werden können, ohne übermotorisiert zu sein.

Bei einem gemütlichen Zusammensein entwickelten sich schnell Benzingespräche mit den vorbeikommenden Gästen des Stadtfestes. Auch wollten einige unbedingt einmal Probesitzen – alle erfreuten sich an den historischen Modellen. Bei einem Besuch des Stadtfestes wurde natürlich auch der Oelsnitzer Bürgermeister Mario Horn getroffen, eine wichtige Partnerstadt von Rehau. Und der Rehauer Bürgermeister eröffnete direkt neben der Fahrzeugpräsentation eine Bildergalerie und bestaunte ebenso die historischen Zeitzeugen.
Bevor der große Regen einsetzte, machten sich die Vogtländer dann wieder auf die Heimreise – ein wunderbarer Tag – ein wunderbares Stadtfest! Was will man mehr….