Das 5. Rhododendronfest in Bad Elster bestach durch perfektes Wetter und Sonnenschein, durch die Vielfalt der Blumen und Farben, und dabei gab es nicht nur den Rhododendron zu bestaunen, durch ein perfektes Fest mit unterschiedlichsten Marktständen und Attraktionen, durch wunderbare musikalische Unterhaltung und nicht zuletzt auch durch die tollen historischen Fahrzeuge des Vogtländischen Oldtimerclubs aus Oelsnitz.
Der Sonntag war ein Festtag, um 15:00 Uhr fuhren die historischen Kraftfahrzeuge durch den wunderbaren, bunten und historischen Ort Bad Elster. Marc Cantauw, Hoteldirketor und selbst Mitglied im Oldtimerclub eröffnete mit Herbert Fox, dem Chef des Vereins die Ausfahrt durch Bad Elster. An der Kurpromenade hatten dann alle Gäste des Festes die Gelegenheit, die historischen Fahrzeuge zu fotografieren und einige Fachgespräche mit den Clubmitgliedern zu führen.
Im Festgelände erfolgte dann die Prämierung mit der Brunnenkönigin. In der Kategorie Autos wurde der Opel Laubfrosch von Werner Puggel, der 1924 gebaut wurde und damit stolze 100 Jahre alt ist, prämiert. Bei den Motorrädern gewann der Markneukirchner Matthias Hoyer mit seiner AWO. Herzliche Glückwünsche an die Gewinner.